Beschwerdemanagement/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anregungen, Beschwerden und Kritik
Ihre Meinung ist uns wichtig. Daher besteht auch auf diesem Wege die Möglichkeit, uns Ihre Anregungen oder auch eine Beschwerde mitzuteilen.
Unser Ziel ist, alle persönlichen, telefonischen oder schriftlichen Beschwerden und Anliegen zu überprüfen, den Bürgerinnen und Bürgern möglichst schnell eine Zwischennachricht zukommen zu lassen und ihnen rasch eine abschließende Antwort zu geben. Die Überprüfung selbst erfolgt in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen, im Rahmen einer konstruktiven Auseinandersetzung mit der Problematik.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Die Pressestelle unterstützt die Verwaltungsleitung im Umgang mit presserelevanten Themen:
- Steuerung und Koordinierung
- Organisation und Umsetzung der Pressearbeit für die Gesamtverwaltung
- Pressetermine (Pressekonferenzen, Fototermine)
- Beantwortung von Pressefragen