Abmeldung eines Wohnsitzes
Beschreibung
Bürgerinnen und Bürger müssen sich künftig innerhalb von zwei Wochen (gesetzliche Frist) am neuen Wohnsitz anmelden. Die neue Behörde benachrichtigt dann auf internem Wege die Behörde des bisherigen Wohnortes.
Die Abmeldepflicht bei Umzügen im Inland entfällt.
Wegzug ins Ausland
Bei Wegzügen ins Ausland oder Abmeldung eines Nebenwohnsitzes gilt o.g. Regelung jedoch nicht. Hier muss eine Abmeldung nach wie vor vorgenommen werden.
Auf dem Postweg
Der ausgefüllte Abmeldeschein kann der Gemeinde Bönen auch zugesendet werden. Hier ist eine Fotokopie des Personalausweises oder Reisepasses und die unterschriebene Wohnungsgeberbescheinigung beizufügen. Eine bestätigte Durchschrift übersendet die Gemeinde Bönen an die von Ihnen angegebene Anschrift.
Information gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen
Formulare
Ansprechpartner/in
- Frau
Beate Gumienny
E-Mail:beate.gumienny@boenen.de
Telefon: 0 23 83 / 933 284
- Frau
Daniela Pantel
E-Mail:daniela.pantel@boenen.de
Telefon: 0 23 83 / 933 283
- Frau
Regina Noll
E-Mail:regina.noll@boenen.de
Telefon: 0 23 83 / 933 282
- Frau
Andrea Wiese
E-Mail:andrea.wiese@boenen.de
Telefon: 02383 / 933 283
- Frau
Carmen Bahrenberg
E-Mail:carmen.bahrenberg@boenen.de
Telefon: 0 23 83 / 933 283