Wanderbaustelle in der Bahnhofstraße

Wanderbaustelle in der Bahnhofstraße in Bönen geht weiter - GSW erneuern Stromversorgungsleitungen

Teil der Parkplätze wird gesperrt

 

Die als „Wanderbaustelle“ angelegte Maßnahme auf der Bahnhofstraße in Bönen geht in die nächste Phase. Ab Donnerstag (18. Juli) werden hierfür die Parkplätze sowie der Gehweg vor dem Gebäudekomplex mit Apotheke und Kiosk (Bahnhofstraße 114 – 110) gesperrt.

Die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) Kamen, Bönen, Bergkamen verlegen auf einer Gesamtfläche von rund 215 Metern neue Stromversorgungsleitungen. Im ersten Schritt wurde die Bachstraße auf Höhe der Bachstraße / dem Marmelinghöfener Weg für die Anbindung an das Netz gekreuzt. Im zweiten Abschnitt wurde der Bereich vor der Sparkasse erneuert. Die aktuell anstehende Maßnahme bezieht sich auf die Strecke ab Bahnhofstraße 110 bis zur Einmündung der Straße Am Bahnhof. Durch Kanalisationsrohre, die in dem aktuellen Baustellen-Bereich liegen, verlagern sich die Arbeiten näher Richtung der Parkplatzflächen, weswegen eine temporäre Sperrung dieser Flächen nötig ist.

Um die Beeinträchtigungen für die Verkehrs- und Parksituation so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten in mehrere Bauabschnitte unterteilt und als sogenannte „Wanderbaustelle“ stattfinden. 

Im Zuge der Baumaßnahme kann es zudem zu temporären Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kommen, wofür die GSW um Verständnis bitten. Sofern vorübergehende Stromabschaltungen unvermeidlich sein sollten, werden die Anwohnerinnen und Anwohner diesbezüglich rechtzeitig informiert.