Fördermitteldschungel

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an der ca. 90-Minütigen kostenlosen Online-Informationsveranstaltung anzumelden. Während und nach dem Vortrag können Teilnehmer via Chat Fragen stellen bzw. Kommentare abgeben, auf die interaktiv eingegangen wird.

Online-Veranstaltung der Verbraucherzentrale NRW und der Initiative Energiesparhaus Ruhr

Wohnen Sie in einem sanierungsbedürftigen Gebäude? Ist Ihr Energieverbrauch im Durchschnitt deutlich höher und belastet Ihren Geldbeutel Monat für Monat? Dann sind Sanierungsmaßnahmen die richtige Lösung, um Ihr Gebäude oder Ihre Wohnung energetisch fit zu machen. Das Problem: Sanierungsmaßnahmen sind komplex und die Anfangsinvestitionen häufig hoch. Eine Lösung: noch nie waren Fördermittel für eine energetische Sanierung höher.

Am 7. November führt Dipl.-Ing. Architekt Hermann-Josef Schäfer, Energieberater für die Verbraucherzentrale NRW, Sie in einem Online-Vortrag durch den Fördermitteldschungel. Denn Bund, Länder und Gemeinden unterstützen die Gebäudeeigentümer/innen finanziell bei den dringend notwendigen Maßnahmen zur Energieeinsparung und das mit nennenswerten Zuschüssen. Besonders die neue Bundesförderung für effiziente Gebäude kann Maßnahmen mit bis zu 40 % fördern. Egal ob nachträgliche Wärmedämmung, Fenstertausch oder smarte Thermostatventile, wir geben Ihnen einen kompakten Überblick und zeigen Ihnen die wichtigsten Links zum Nachlesen. Der Vortrag richtet sich vor allem an Eigentümer von sanierungsbedürftigen Ein- und Zweifamilienhäusern. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Themen:

  • Überblick über die Förderprogramme
  • Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)
  • Zuschüsse für Einzelmaßnahmen

Anmeldung zur Veranstaltung:https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZMof-GhqTwpHNc3LllGIlDfqXqJ3Tr05EBT

Wo: Diese Online-Veranstaltung (über Zoom) können Sie sich z.B. von Ihrem Internetfähigem PC von zu Hause ansehen.

Wann: Dienstag, 07.11.2023, 18:00 bis 20:00 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Bei weiteren Fragen zur Veranstaltung können sich interessierte gerne an den Klimaschutzmanager Herrn René Böhm unter rene.boehm@boenen.de oder 02383/933-354 wenden.

© Thorben Wengert / pixelio.de