Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat vertritt auf kommunaler Ebene die Interessen der älteren Menschen gegenüber Rat und Verwaltung sowie der Öffentlichkeit und entwickelt Ideen zur Verbesserung der Lebensverhältnisse der Seniorinnen und Senioren.

Er ist Ansprechpartner für alle älteren Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bönen und besteht derzeit aus 13 Mitgliedern. Diese Aufgaben werden von den Mitgliedern Ehrenamtlich ausgeübt. Der Seniorenbeirat ist parteipolitisch und religiös unabhängig und neutral.

Des Weiteren wird der Seniorenbeirat von der Vorsitzenden, die auch gleichzeitig Delegierte der Kreisseniorenkonferenz ist, von allen wichtigen Neuigkeiten, die den Kreis Unna betreffen, aber auch darüber hinaus, informiert.

Vorsitzende des Seniorenbeirates:
Frau Rita Koch
Kastanienweg 12
59199 Bönen
Fon 0 23 83/ 95 12 12
Fax 0 23 83/ 95 12 13