Kultur für Kinder

Theater, Theater - der Vorhang geht auf !

Einmal im Jahr, meistens in der Adventszeit, gastiert das Lille Kartofler Figurentheater in der Alten Mühle. Puppenspieler Matthias Kuchta ist mit seinen Puppen seit mehr als 20 Jahren gern gesehener Gast in Bönen. Er präsentiert kindgerechte Fassungen Grimmscher Märchen, die den Kindern viele Möglichkeiten bieten, ins Spielgeschehen einzugreifen.

Die Kulturabteilung der Gemeinde Bönen präsentiert zusammen mit der Gemeindebücherei auch "Theater für die Allerkleinsten".
Internationale Theaterproduktionen, die speziell für Menschen ab ca. drei Jahren entwickelt worden sind, bieten Kindern und Eltern ein faszinierendes Theatererlebnis - fast ganz ohne Worte.

Infos dazu bekommt man bei:

Frau Esther Hahm 
Fon 0 23 83 / 91 35 13

Herrn Rainer Duske
Fon 0 23 83 / 54 54 

Frau Julia Unterkötter 
Fon 0 23 83 / 933 253

Die aktuellen Termine kann man aber auch im Veranstaltungskalender finden.

Kunstworkshops

Zweimal im Jahr bietet das Kulturbüro in Zusammenarbeit mit der Bönener Künstlerin Kerstin Donkervoort Kunstworkshops für Kinder an.
Gemeinsam werden unterschiedliche Projekte gestaltet, die unter anderem in der S-Eastside-Gallery ausgestellt werden.

Die aktuellen Termine kann man im Veranstaltungskalender finden.

Informationsbox

Ansprechpartner/in

Julia Unterkötter 

 

Kontakt

Fon 0 23 83 / 933 253

Fax 0 23 83 / 933 119

E-Mail Julia.Unterkoetter@boenen.de

 

Adresse

Fritz-Husemann-Straße 13, 59199 Bönen

Dienstgebäude II, Zimmer 103

 

Sprechzeiten

Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr und Montag bis Donnerstag von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr